Zurück zur Jahresübersicht 2001

Datum: Sonntag, 13. Mai 2001
Einsatzort: Lorsbacher Staufen
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim
Einsatzbericht: Am Sonntag den 13.05.2001 um 23:10 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Lorsbach und aus Hofheim zu einem Waldbrand in Lorsbach alarmiert. Bei näherer Erkundung wurde festgestellt, dass eine Hütte in einem schwer zugänglichen Waldstück im Bereich des Lorsbacher Staufen brannte.
Beim Eintreffen der Feuerwehren brannte die Hütte in voller Ausdehnung, der umliegende Wald war teilweise auch schon in Brand geraten. Das Feuer wurde mit zwei Strahlrohren bekämpft. Das Löschwasser wurde mit Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht.
Die Hütte wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Ein Übergreifen des Brandes auf den Wald konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.
Die Feuerwehr war mit 10 Fahrzeugen und 38 Mann im Einsatz. Außerdem waren zwei Rettungswagen und die Polizei an der Einsatzstelle. Der Einsatz dauerte ca. zwei Stunden.

gez. M. Lederer
stellv. Wehrführer