Zurück zur Jahresübersicht 2008

Einsatzort: L3011 zwischen Lorsbach und Eppstein
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, SW 1000, MTF
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht: Am frühen Sonntagmorgen kam bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 3011 zwischen Lorsbach und Eppstein ein Mensch ums Leben. Von Eppstein kommend kam ein PKW in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei fing der PKW Feuer. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lorsbach und Hofheim wurden um 4:10 Uhr zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs stand der PKW schon voll in Brand. Für die Person im PKW kam jede Hilfe zu spät. Das Feuer wurde mit zwei Strahlrohren gelöscht. Nach der Spurensicherung durch die Polizei wurde die Leiche von der Feuerwehr unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem PKW geborgen. Der Einsatz dauerte bis 7:15 Uhr. Während dieser Zeit war die L 3011 zwischen Lorsbach und Eppstein voll gesperrt.
Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2008