Zurück zur Jahresübersicht 2008

Einsatzbericht 46/2008 - Baum auf Stromleitung gestürzt

Einsatznummer: 46
Datum: Mittwoch, 03. Dezember 2008
Alarmzeit: 07:37 Uhr
Einsatzende: 10:09 Uhr
Einsatzdauer: 02:32 Stunden
Einsatzort: Münsterer Straße
Fahrzeuge: TLF 16/25, MTF
weitere Kräfte: Polizei
Einsatzbericht: Vermutlich unter der Schneelast in Folge starken Schneefalls stürzte im Bereich der Münsterer Straße ein Baum um und kam auf einer Stromleitung zum Liegen. Nachdem die Leitung durch das Energieversorgungsunternehmen stromlos geschaltet war, wurde der Baum von der Feuerwehr mit Motorkettensägen zersägt und von der Leitung entfernt. Im betroffenen Bereich kam es zu einem kurzzeitigen Stromausfall.

Im März dieses Jahres war an gleicher Stelle schon einmal ein Baum auf die Stromleitung gestürzt.

Zurück zur Jahresübersicht 2008