Zurück zur Jahresübersicht 2008

Alarmstichwort: H-P-KLEMM
Einsatzort: L3368
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, SW 1000
weitere Kräfte: Feuerwehr Langenhain, Feuerwehr Hofheim, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht: Am Sonntag den 14.12.2008 kam es auf der Landstraße zwischen Lorsbach und Langenhain zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine eingeklemmte Person von der Feuerwehr aus ihrem PKW befreit werden musste.
Der mit zwei Personen besetzte PKW kam auf der Fahrt von Lorsbach nach Langenhain von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und blieb an der Böschung liegen. Die Fahrerin wurde verletzt im PKW eingeklemmt, ihr sich ebenfalls im Fahrzeug befindendes Kind blieb augenscheinlich unverletzt.
Nach dem Eingang eines Notrufs alarmierte die Leitstelle Main-Taunus um 9:50 Uhr den Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren aus Langenhain, Lorsbach und Hofheim zur Hilfeleistung. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde die Fahrerin von der Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit. Anschließend wurden Mutter und Kind zur weiteren Behandlung bzw. Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die L 3368 vollständig.

Zurück zur Jahresübersicht 2008