Zurück zur Jahresübersicht 2019

Einsatzort: Taunusbahn kurz vor Bahnhof Hofheim
Fahrzeuge: TLF 16/25, SW 1000, TSF-W, MTF
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim, Polizei, Notfallmanager Deutsche Bahn
Einsatzbericht: Am Mittwoch um 18:06 Uhr wurden die Feuerwehr Hofheim zum Brand eines Stromabnehmers an einer S-Bahn alarmiert. Lorsbach wurde im Rahmen der Löschzugergänzung mitalarmiert.

Die aus Richtung Lorsbach kommende S-Bahn wurde, nachdem der Zugführer einen Brand an einem Stromabnehmer bemerkt hatte, mit einem Nothalt wenige hundert Meter vor dem Hofheimer Bahnhof, auf Höhe des ehemaligen Bahnübergangs, gestoppt. Der Zugführer ließ die Fahrgäste auf die Vincenzstraße evakuieren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte am abgesenkten Stromabnehmer kein Feuer mehr festgestellt werden. Die S-Bahn wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft. Weiterhin half die Feuerwehr Lorsbach bei der Evakuierung letzter Fahrgäste über eine Steckleiter ins Gleisbett.

Die Einsatzstelle wurde dem Notfallmanagement der Deutschen Bahn übergeben.
Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2019