Zurück zur Jahresübersicht 2019

Einsatzbericht 41/2019 - Tierrettung - Kaninchen

Einsatznummer: 41
Datum: Donnerstag, 12. September 2019
Alarmzeit: 09:36 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Einsatzdauer: 01:24 Stunden
Einsatzort: Gerberstraße
Einsatzbericht: Am Morgen des 12. Septembers 2019 wurden wir zu einem Kleintier in Not in die Gerberstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekomen fanden wir ein Kaninchen am Bachufer unter der "Entenbrücke" sitzend vor. Das Tier schien in den Schwarzbach gefallen zu sein, konnte sich aber allem Anschein nach selbst ans Ufer retten. Es schaffte es jedochnicht selbstständig die Böschung hinauf.

Wir konnten das Kaninchen mit einem Kescher einfangen und brachten es in die Tierklinik nach Hofheim. Hier wurde das unterkühlte Tier wieder aufgepeppelt.

Zurück zur Jahresübersicht 2019