Zurück zur Jahresübersicht 2020

Einsatzort: Im Lorsbachtal - L3011
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, SW 1000, MTF
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim, Polizei
Einsatzbericht: Am Donnerstagabend, dem 27. Februar, kam es zu recht heftigen Schneefällen mit einem sehr nassen Schnee. Durch die Schneelast stürzten mehrere Bäume um.

Um 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr Lorsbach zu einem umgestürzten Baum am Ortsausgang Richtung Eppstein alarmiert. Hier war am Steilhang des Wiegensteins ein Baum oberhalb der Netzsicherung der Felswand umgestürzt und hing nun über der Straße. Heruntergefallende Äste hatten einen PKW beschädigt. Beim Eintreffen sicherte die Feuerwehr den Bereich weiträumig ab.

Um den Baum beseitigen zu können, wurde die Drehleiter aus Hofheim alarmiert. In einer zeitaufwändigen Aktion wurden die einzelnen Äste des überhängenden Baums aus dem Korb der Drehleiter mit einer Motorkettensäge geschnitten, auf die gesperrte Straße stürzen gelassen und dort zerkleinert und abtransportiert.

Während des Einsatzes der Drehleiter war die L3011 voll gesperrt.

Zurück zur Jahresübersicht 2020