Zurück zur Jahresübersicht 2020

Einsatzbericht 45/2020 - Brand einer Terrasse

Einsatznummer: 45
Datum: Samstag, 18. Juli 2020
Alarmzeit: 17:03 Uhr
Einsatzende: 19:25 Uhr
Einsatzdauer: 02:22 Stunden
Einsatzort: Brückenstraße
Fahrzeuge: TLF 16/25, SW 1000, TSF-W, MTF
weitere Kräfte: FF Langenhain, FF Hofheim, FF Wildsachsen, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht: Am Samstagnachmittag um 17:03 Uhr wurde die Feuerwehr Lorsbach zu einem Waldbrand oberhalb der Brückenstraße alarmiert. Die Rauchsäule und auch Flammen waren deutlich zu sehen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Holzterrasse oberhalb der Häuser brannte. Ein Übergreifen auf den Wald konnte bis dahin durch das Eingreifen von Anwohnern verhindert werden.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Mit den aufwendigen Nachlöscharbeiten dauerte der Einsatz etwa zwei Stunden. Ebenfalls vor Ort und im Einsatz waren die Feuerwehren aus Langenhain, Hofheim und Wildsachsen.



Zurück zur Jahresübersicht 2020