Zurück zur Jahresübersicht 2021

Einsatzort: Lorsbacher Straße
Fahrzeuge: TLF 16/25, MTF
weitere Kräfte: DLK Hofheim
Einsatzbericht: Am Freitagvormittag wurden wir zu einem Sturmschaden am Ortsausgang Richtung Hofheim alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen zeigte sich, dass sich ein Baum gefährlich tief über die Hofheimer Straße neigte und drohte komplett auf die Straße zu stürzen. Als erste Maßnahme sperrten wir die Hofheimer Straße ab.

Da der Baum über der Straße hing, alarmierten wir die Drehleiter der Feuerwehr Hofheim hinzu. Der Baum konnte vom Korb der Drehleiter aus mit einer elektrischen Kettensäge stückweise zurückgeschnitten werden. Die so heruntergeschrittenen Stücke wurden von uns von der Straße entfernt. Zum Abschluss des Einsatzes reinigten wir die Straße. Während des Einsatzes blieb die Hofheimer Straße voll gesperrt.

Zurück zur Jahresübersicht 2021