Zurück zur Jahresübersicht 2021

Datum: Montag, 10. Mai 2021
Einsatzort: Am Hasenberg
Fahrzeuge: TLF 16/25, SW 1000, MTF, TSF-W
Einsatzbericht: Erneut wurden wir wegen eines umgestürzten Baums alarmiert, der die Straße am Hasenberg blockierte. Auf Grund des durch den Regen aufgeweichten Boden und Wind wurde der Baum entwurzelt. Durch den großen Wurzelteller und die Gefahr, dass dieser während unserer Arbeiten abrutschen könnte, gestaltete sich die Entfernung des Baums von der Straße als schwierig und langwierig.

Wir stabilisierten den Baumstamm durch Unterbauen und sicherten den Wurzelteller unter Zuhilfenahme eines Mehrzweckzuges, mehrerer Bandschlingen und einer Umlenkrolle an zwei Bäumen. Nach dem der Baum sowie der Wurzelteller gegen Abrutschen gesichert waren, konnten wir den Stamm mit zwei Motorkettensägen zerteilen und die Straße danach wieder freigeben.

Zurück zur Jahresübersicht 2021