Zurück zur Jahresübersicht 2022

Einsatzbericht 44/2022 - Strohballenbrand in Hofheim

Einsatznummer: 44
Datum: Sonntag, 17. Juli 2022
Alarmzeit: 05:02 Uhr
Einsatzende: 09:40 Uhr
Einsatzdauer: 04:38 Stunden
Alarmstichwort: F2 - Außerhalb
Einsatzort: Hofheim
weitere Kräfte: FF Hofheim, Polizei
Einsatzbericht: Am heutigen Sonntag wurden wir gegen 5 Uhr morgens über Sirene zu einem "Brand außerhalb" alarmiert. Auf dem Gelände eines Reiterhofs in Hofheim waren Heu und Stroh, welches teilweise in einem Anhänger und Containern gelagert wurde, in Brand geraten.

Es wurde eine Wasserversorgung zum nahen Schwarzbach aufgebaut und das Feuer mit insgesamt 3 Rohren abgelöscht.

Aufgrund der vorherrschenden Windrichtung war die Ortslage Hofheim teilweise stark vom Rauch betroffen. Die Bevölkerung wurde über HessenWarn/KatWarn informiert Fenster und Türen geschlossen zu halten.



Zurück zur Jahresübersicht 2022