Zurück zur Geschichte der FF Lorsbach

Feuertaufe der Freiwilligen Feuerwehr Lorsbach

Am 31. Dezember 1903 hatte die Feuerwehr ihre Feuertaufe. Um 5 Uhr morgens wurde sie zu einem Brand in der Lederfabrik Wirz & Kathrein alarmiert und stellte dort ihr Können unter Beweis.

Die Herren Wirz und Kathrein bedankten sich mit dem hier abgebildeten Schreiben:

Der Text des Dankesschreibens lautete wie folgt:

Lorsbach, am 31. Dezember 1903

An das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr

Hier

Wir sprechen Ihnen hiermit unseren verbindlichsten Dank aus, für die Unterstützung, sowie das tathkräftige Eingreifen bei dem Brand, wodurch wir vor großem Schaden und unsere Arbeiter der Noth bewahrt wurden.

Mit dem Wunsche für ferneres Glücken und Gedeihen unserer geschätzten Wehr

zeichnen hochachtungsvoll

Wirz und Kathrein

Zurück zur Geschichte der FF Lorsbach