Zurück zur Jahresübersicht 2002

Einsatzbericht 04/2002 - Gebäudebrand

Datum: Donnerstag, 31. Januar 2002
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim
Einsatzbericht: Brand eines Schuppens Am Donnerstag, dem 31.01.2002 um 15:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lorsbach zum Brand eines Schuppens gerufen. Beim Spielen mit einer Spraydose hatte ein Kind in einem an ein Wohnhaus angebauten Schuppen einen Brand verursacht. Das Kind wurde dabei leicht verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Lorsbach stand der Schuppen voll in Flammen. Der Brand drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Eine Fensterscheibe war schon geplatzt. Durch Vornahme eines C-Strahlrohres wurde ein weiteres Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert und der Brand gelöscht. Das Dach des Wohnhauses wurde bei dem Brand leicht beschädigt. Die Feuerwehr Hofheim unterstützte die Lorsbacher Einsatzkräfte mit der Drehleiter und einer Wärmebildkamera bei der Suche nach Glutnestern im Dachbereich. Von der Feuerwehr Lorsbach wurden 14 Feuerwehrleute und drei Fahrzeuge eingesetzt. Der Einsatz dauerte insgesamt eine Stunde und 47 Minuten.
Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2002