Zurück zur Jahresübersicht 2005

Einsatzbericht 08/2005 - Personensuche und Rettung

Datum: Mittwoch, 03. Juni 2005
Einsatzort: Rendez-Vous-Platz
Einsatzbericht: Am Freitag den 03.06.2005 um 16:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Lorsbach durch Sirenenalarm zur Rettung eines Radfahrers alarmiert.

Am Nachmittag waren zwei Radfahrer im Waldgebiet oberhalb des Waltersteins zwischen Lorsbach und Eppstein unterwegs, als plötzlich bei einem der Radfahrer schwere gesundheitliche Probleme auftraten. Der über Handy alarmierte Notarzt konnte die beiden Radler zuerst nicht finden, da ihr genauer Standort im Wald nicht bekannt war. Deshalb wurde die Freiwillige Feuerwehr Lorsbach zur Unterstützung alarmiert. Mit Hilfe der Feuerwehr konnten die Radfahrer gefunden und der betroffenen Radfahrer durch den Notarzt versorgt werden. Da die Fahrzeuge des Rettungsdienstes die Waldwege in diesem Bereich nicht befahren konnten, wurde der erkrankte Radfahrer mittels Schleifkorbtrage und einem Feuerwehrfahrzeug zu dem an der Straße wartenden Rettungswagen gebracht. Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Stunden. Neben dem Rettungsdienst waren 16 Feuerwehrleute mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Zurück zur Jahresübersicht 2005