Zurück zur Jahresübersicht 2005

Einsatzbericht 11/2005 - Wasserschaden

Einsatznummer: 11
Datum: Montag, 20. Juni 2005
Alarmzeit: 23:30 Uhr
Einsatzende: 03:20 Uhr
Einsatzdauer: 03:50 Stunden
Einsatzbericht: Am Montag den 20.06.2005 um 23:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Lorsbach zur Hilfeleistung bei einem Wasserschaden alarmiert. In einem Laborgebäude in Lorsbach kam es durch einen Schaden an der Hauptwasserleitung im Keller des Gebäudes zum Austritt großer Mengen Wasser. In dem am meisten betroffenen Technikraum stand das Wasser über einen Meter hoch, auch Labor- und Lagerräume waren betroffen. Mit Tauchpumpen und Wassersaugern wurden die großen Wassermengen von der Feuerwehr aus dem Gebäude herausgepumpt. Die Feuerwehr Lorsbach wurde dabei von der Feuerwehr Hofheim unterstützt. Der Einsatz dauerte bis 3:20 Uhr. Insgesamt waren 17 Feuerwehrleute im Einsatz.



Zurück zur Jahresübersicht 2005