Zurück zur Jahresübersicht 2007

Einsatzbericht 17/2007 - Baum auf Bahngleisen

Datum: Dienstag, 29. Mai 2007
Einsatzort: Bahnstrecke zwischen Lorsbach und Hofheim
Einsatzbericht: Am Dienstag den 29.05.2007 um 18:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lorsbach zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der Baum war in Lorsbach auf Höhe des Ortsausgangs Richtung Hofheim auf die Bahnstrecke gestürzt. Der Baum versperrte ein Gleis der zweigleisigen Strecke. Nachdem der anwesende Notfallmanager der Bahn AG eine Sperrung des betroffenen Gleises veranlasst hatte, konnte der Baum von der Feuerwehr zersägt und zur Seite geräumt werden. Für die Feuerwehr dauerte der Einsatz 50 Minuten. Durch die Sperrung des Gleises kam es auf der betroffenen Strecke zu Verspätungen und Zugausfällen. Für die Feuerwehr Lorsbach war dies in diesem Jahr schon der dritte Baumeinsatz im Waldgebiet unterhalb des Sportplatzes. Am Jahresbeginn war schon einmal ein Baum auf die Bahngleise gestürzt und vor nicht ganz zwei Wochen versperrte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn der L 3011 auf Höhe der Tankstelle.
Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2007