Zurück zur Jahresübersicht 2008

Einsatzbericht 39/2008 - Tierrettung

Einsatznummer: 39
Datum: Samstag, 27. September 2008
Alarmzeit: 19:01 Uhr
Einsatzende: 19:51 Uhr
Einsatzdauer: 00:50 Stunden
Einsatzort: Hofheimer Straße
Fahrzeuge: TLF 16/25
Einsatzbericht: Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Lorsbach über Telefon zu einer Hilfeleistung alarmiert. Eine Katze saß über mehrere Stunden auf einem Baum und traute sich offensichtlich nicht mehr herunterzuklettern.Beim Anlegen der tragbaren Feuerwehrleiter bekam die Katze Angst und schaffte es dann doch noch ein Stück herunterzuklettern, aber ca. 4 m über dem Boden war Schluss. Die Feuerwehrleute legten die Leiter jetzt in einem sehr flachen Winkel unterhalb der Katze an den Baum, so dass diese sich nach zögerlichem schnuppern und tasten traute die Leiter selbst herunterzuklettern, wo sie von den Besitzern in Empfang genommen wurde.
Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2008