Zurück zur Jahresübersicht 2009

Einsatzbericht 10/2009 - Auspumpen der Gleisunterführung am Bahnhof

Einsatznummer: 10
Datum: Mittwoch, 11. Februar 2009
Alarmzeit: 07:04 Uhr
Einsatzende: 07:55 Uhr
Einsatzdauer: 00:51 Stunden
Einsatzbericht: Am 11.02.2009 um 7:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lorsbach wieder einmal zum Auspumpen der Unterführung zum Mittelbahnsteig des Lorsbacher Bahnhofs alarmiert.

Wie schon einmal im Dezember letzten Jahres und dreimal in diesem Jahr, zuletzt am Vorabend, war die Unterführung, auf Grund eines defekten Abflusses, bis zu einer Höhe von 20 cm voll Wasser gelaufen. Die Bahnreisenden die vom oder zum Mittelbahnsteig wollten, holten sich entweder nasse Füße oder wählten den gefährlichen Weg über die Gleise.

Die Feuerwehr pumpte das Wasser mit Hilfe einer Tauchpumpe ab und machte so den Weg für die Reisenden wieder frei.
Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2009