Zurück zur Jahresübersicht 2009

Datum: Dienstag, 20. Oktober 2009
Einsatzort: Marxheim
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, SW 1000
weitere Kräfte: Feuerwehr Marxheim, Feuerwehr Hofheim, Feuerwehr Diedenbergen, Feuerwehr Langenhain, Feuerwehr Wildsachsen
Einsatzbericht: Die Feuerwehr Lorsbach wurde zusammen mit den anderen Hofheimer Feuerwehren zum Brand einer großen Lagerfläche mit Strohballen in Marxheim alarmiert. Trotz des Einsatzes mehrerer Strahlrohre, die von den Löschwassertanks der Fahrzeuge gespeist wurden, konnten nur wenige Strohballen vor dem Feuer gerettet werden, da sich das Feuer sehr schnell ausgebreitet hatte. Die brennenden Strohballen wurden über Nacht unter Aufsicht der Feuerwehr Marxheim kontrolliert abbrennen gelassen.

Am nächsten Morgen half die Feuerwehr Lorsbach beim Ablöschen der letzten Strohballen.

Zurück zur Jahresübersicht 2009