Zurück zur Jahresübersicht 2009

Datum: Samstag, 31. Oktober 2009
Einsatzort: Marxheim
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, MTF
weitere Kräfte: FF Marxheim, FF Hofheim, FF Diedenbergen, FF Wildsachsen, FF Hattersheim, FF Kelkheim, Rettungsdienst, Polizei, Technisches Hilfswerk
Einsatzbericht: Am Samstag den 31.10.2009 um 20:44 Uhr wurden die Feuerwehren aus Marxheim und Hofheim zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Marxheim alarmiert. Im Verlaufe des Einsatzes wurden weitere Feuerwehren, u. a. die Feuerwehr Lorsbach, zur Unterstützung hinzugezogen. Die Feuerwehr Lorsbach führte Nachlöscharbeiten durch und übernahm bis 7:00 Uhr am nächsten Morgen mit einem Löschfahrzeug die Brandwache. Anschließend übernahm die Feuerwehr Marxheim wieder die Einsatzstelle und beendete im Laufe des Sonntags mit Hilfe des THW Hofheim die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten am betroffenen Gebäude.

Zurück zur Jahresübersicht 2009