Zurück zur Jahresübersicht 2009

Datum: Dienstag, 17. November 2009
Einsatzort: Bahnhof Lorsbach
Fahrzeuge: TSF-W, MTF
Einsatzbericht: Einmal mehr stand nach Regenfällen die Gleisunterführung am Lorsbacher Bahnhof unter Wasser, so dass sich Bahnreisende nasse Füße holten oder gleich den Weg über die Gleise wählten. Um 6:24 Uhr wurde die Feuerwehr Lorsbach zur Hilfeleistung alarmiert und pumpte das Wasser aus der Unterführung.

Die DB AG hat in der Unterführung zwar provisorisch eine Tauchpumpe installiert, diese versagt aber regelmäßig ihren Dienst. Die Einsatzkräfte finden hier immer neue, von der DB installierte Varianten vor, die aber alle das Problem nicht lösen.

Für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute aus Lorsbach war es in diesem Jahr das 13. Mal, dass sie zur Gleisunterführung am Bahnhof alarmiert wurden und ein Ende dieses für die Bahnreisenden und die Feuerwehrleute unzumutbaren Zustandes ist nicht ersichtlich.

Zurück zur Jahresübersicht 2009