Zurück zur Jahresübersicht 2009

Einsatzort: Alt Lorsbach
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, SW 1000, MTF
weitere Kräfte: Polizei
Einsatzbericht: Auf Grund ergiebiger Schneefälle kam es in der Nacht vom 21. auf den 22.12.2009 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und die Straßenmeisterei konnte ihren Räumauftrag wegen Überlastung nicht mehr ausreichend erfüllen. Die Feuerwehren aus Lorsbach und Langenhain sperrten deshalb im Auftrag der Polizei die L 3368 zwischen Lorsbach und Langenhain mit Verkehrssicherungsmaterial, das sie sich bei der Straßenmeisterei in Marxheim holten.

Dabei wurde die Feuerwehr Lorsbach auch noch bei der Bergung eines PKW tätig, der auf einem steilen Straßenabschnitt so unglücklich in eine Verkehrsinsel gefahren war, dass er wegen der Straßenglätte vom Abschleppdienst nicht herausgezogen werden konnte. Das Fahrzeug wurde mit einem Mehrzweckzug aus der Zwangslage befreit.

Zurück zur Jahresübersicht 2009