Zurück zur Jahresübersicht 2010

Einsatzort: Alt Lorsbach
Fahrzeuge: TSF-W, SW1000, MTF, LF16/12
weitere Kräfte: FF Hofheim, FF Marxheim, Rettungsdienst
Einsatzbericht: In der Nacht vom 09.06. auf den 10.06. zog ein schweres Gewitter über den Main-Taunus-Kreis, dass durch Blitzschlag und extreme Regenmengen erhebliche Schäden verursachte. Die Feuerwehren waren zur Schadensbekämpfung stundenlang im Einsatz. In Lorsbach wurde ein Haus von einem Blitz getroffen, dabei wurde der Dachständer zerstört und fing Feuer. Durch den starken Regen wurde das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Feuerwehr überprüfte das Dach auf Schäden und Brandnester. Durch die großen Niederschlagsmenegen in kurzer Zeit drohten der Schwarzbach und seine Nebenbäche über die Ufer zu treten. Bacheinläufe und andere gefährdete Bereiche wurden deshalb im Laufe der Nacht mehrfach durch die Feuerwehr kontrolliert.

Zurück zur Jahresübersicht 2010