Zurück zur Jahresübersicht 2010

Datum: Montag, 18. Oktober 2010
Einsatzort: Aussiedlerhof in Langenhain
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, SW 1000, MTF
weitere Kräfte: FF Langenhain, Hofheim, Wildsachsen, Vockenhausen, Flörsheim, Bad Soden, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht: Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am späten Abend des 18.10. zum Brand einer Scheune auf einem Reiterhof in Langenhain. Beim Eintreffen der um 22:54 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Langenhain, Wildsachsen und Hofheim stand die Scheune, in der Heu und Stroh gelagert wurde, in Vollbrand. Die Feuerwehren konnten den Brand auf die Scheune begrenzen, die jedoch nicht mehr zu retten war.

Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden um 23:10 Uhr die Feuerwehr Lorsbach und mehrere GTLFs weiterer Feuerwehren zur Unterstützung alarmiert. Während die GTLFs im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle brachten wurde von der Feuerwehr Lorsbach mit dem SW 1000 eine ca. 300 m lange Schlauchleitung zur Löschwasserversorgung von einem Hydrant im Ortsbereich Langenhain zum außerhalb gelegenen Reiterhof aufgebaut und betrieben.

Nachdem gegen 01:10 Uhr ein Großteil der Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassenkonnte blieb von Lorsbach nur noch das TSF-W mit Besatzung bis zum nächsten Morgen vor Ort.

Zurück zur Jahresübersicht 2010