Zurück zur Jahresübersicht 2011

Datum: Freitag, 22. April 2011
Fahrzeuge: MTF, TLF 16/25, SW 1000, TSF-W
weitere Kräfte: Rettungsdienst
Einsatzbericht: Am Karfreitag waren bei herrlichem Ausflugswetter viele Wanderer und Radfahrer unterwegs. Ein Mountainbikefahrer, der im Wald zwischen Lorsbach und Münster unterwegs war, stürzte bei der Abfahrt auf einem schmalen Weg und verletzte sich dabei schwer. Wanderer fanden den Verletzten und riefen über Notruf die Rettungskräfte zu Hilfe. Glücklicherweise war einer der Wanderer Notarzt und konnte schnell fachliche Hilfe leisten.

Da die Unfallstelle nicht mit Fahrzeugen erreichbar war, wurde um 15:38 Uhr die Feuerwehr Lorsbach zur Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten medizinisch, währenddessen bereitete die Feuerwehr den Abtransport vor. Nachdem der Weg von mehreren großen Ästen frei geräumt war, konnte die Unfallstelle mit einem geländegängigen Fahrzeug der Feuerwehr erreicht und der Verletzte mit diesem Fahrzeug abtransportiert werden. An der Gundelhard wurde er dann an einen Rettungswagen übergeben.

Zurück zur Jahresübersicht 2011