Zurück zur Jahresübersicht 2012

Einsatzort: Hofheimer Straße
Fahrzeuge: TSF-W, MTF
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht: Am Mittwoch den 21. März 2012 um 10:21 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Lorsbach und Hofheim zur Menschenrettung in der Hofheimer Straße in Lorsbach alarmiert.

Bei dem Versuch in seinem Garten einen Baum zu fällen, wurde ein Mann von dem umstürzenden Baum getroffen. Er wurde mit den Beinen unter dem Stamm eingeklemmt und verletzte sich dabei schwer.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Unter Einsatz einer Motorkettensäge wurde der Verletzte durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus seiner Zwangslage befreit und medizinisch erstversorgt. Da der Unfall an einem steilen Hang geschah, wurde für den schonenden Transport des Verletzten zum Rettungswagen von der Feuerwehr eine sogenannte Schleifkorbtrage eingesetzt.

Zurück zur Jahresübersicht 2012