Zurück zur Jahresübersicht 2012

Alarmstichwort: FY2 - Mittelbrand, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Münsterer Straße
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, SW 1000, MTF
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim, Feuerwehr Vockenhausen, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht: Am Montag den 10. September um 21:33 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lorsbach und Hofheim unterstützt von einer weiteren Drehleiter aus Vockenhausen zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Münstererstraße in Lorsbach alarmiert. Dort war auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen, das sich bis unter das Dach ausbreitete. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung in die Wohnung und den Spitzboden unter dem Dach verhindert werden. Das Feuer wurde im Innenangriff von Feuerwehrleuten mit Atemschutzgräten und im Außenangriff bekämpft. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Lösch- und Nachlöscharbeiten, bei denen immer wieder die Dachbalken mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht wurden, zogen sich über drei Stunden hin.

Auch der Rettungsdienst war mit einem großen Aufgebot vor Ort, da anfangs unklar war, ob sich noch Menschen in dem Mehrfamilienhaus befanden.

Zurück zur Jahresübersicht 2012