Zurück zur Jahresübersicht 2014

Einsatzort: L3011, Ortsausgang Richtung Eppstein
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, SW 1000, MTF
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim, Polizei
Einsatzbericht: Am Samstag, den 17. Mai, wurde die Feuerwehr Lorsbach zu einem Baum auf der L3011 Richtung Eppstein alarmiert. Vor Ort am Ortsausgang Lorsbach zeigte sich, dass zwei Stämme eines mehrstämmigen Baumes abgeknickt waren und teilweise die Fahrbahn Richtung Eppstein versperrten. Der Wurzelfuß des Baumes, an dem die abgeknickten Stämme noch immer hingen, befand sich etwa 10 Meter hoch in der Steilwand zum Wiegenstein.
Um die Stämme mit der Motorkettensäge schneiden zu können, wurde die Drehleiter aus Hofheim nachalarmiert. Weiterhin konnten sich mit Absturzsicherung gesicherte Kameraden von oben den Steilhang hinabarbeiten.
Da die Stämme zwangsweise auf die Straße fallen würden, war es nötig die L3011 während des Einsatzes voll zu sperren. Der Einsatz dauerte etwa vier Stunden.

Zurück zur Jahresübersicht 2014