Zurück zur Jahresübersicht 2016

Datum: Freitag, 25. März 2016
Einsatzort: Wallau
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, SW 1000
weitere Kräfte: Feuerwehren Wallau, Hofheim, Diedenbergen, Wildsachsen, Hochheim, Rettungsdienst, Christoph 2 (Rettungshubschrauber), Polizei
Einsatzbericht: Am Morgen des Karfreitags waren die Feuerwehren aus Wallau, Hofheim, Diedenbergen und Wildsachsen zum Brand eines Hotels in Wallau alarmiert.
Etwa eine Stunde nach Einsatzbeginn wurde die Feuerwehr Lorsbach nachalarmiert um weitere Atemschutzgeräteträger zu stellen. Vor Ort stellte die Feuerwehr Lorsbach zunächst zwei Sicherungstrupps und im weiteren Verlauf einen Trupp unter Atemschutz für Nachlöscharbeiten.
Im Anschluss des Einsatzes besetzte das Tanklöschfahrzeug aus Lorsbach die Wache in Hofheim für eine Stunde, da die Feuerwehr Hofheim zu einem Massenunfall auf der A3, dem zweiten großen Einsatz an diesem Morgen, alarmiert wurde.

Zurück zur Jahresübersicht 2016