Zurück zur Jahresübersicht 2017

Einsatzbericht 51/2017 - Löschzugergänzung für Hofheim - Wohnungsbrand

Einsatznummer: 51
Datum: Freitag, 29. September 2017
Alarmzeit: 19:56 Uhr
Einsatzende: 22:29 Uhr
Einsatzdauer: 02:33 Stunden
Alarmstichwort: F2 - Wohnungsbrand
Fahrzeuge: TLF 16/25, TSF-W, MTF
weitere Kräfte: Feuerwehr Hofheim, Feuerwehr Marxheim, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht: Am Freitagabend um 19:56 Uhr wurden die Feuerwehren Hofheim und Lorsbach zu einem Wohnungsbrand in Hofheim alarmiert. Vor Ort drang schwarzer Rauch aus einem Erdgeschossfenster eines Altbaus.
Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in die brennende Wohnung vor. Parallel dazu wurden die anderen Wohnungen im Haus abgesucht. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Im Verlauf des Einsatzes wurde die Feuerwehr Marxheim zur Unterstützung alarmiert. Lorsbach stellte zwei Atemschutztrupps. Der Einsatz dauerte etwa zweieinhalb Stunden.
Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2017