Zurück zur Jahresübersicht 2018

Einsatzbericht 36/2018 - Menschenrettung aus schwierigem Gelände

Einsatznummer: 36
Datum: Sonntag, 26. August 2018
Alarmzeit: 17:07 Uhr
Einsatzende: 18:46 Uhr
Einsatzdauer: 01:39 Stunden
Einsatzort: Waldgebiet Staufen
Fahrzeuge: MTF, TLF 16/25, SW 1000, TSF-W
Einsatzbericht: Am Sonntag, den 26. August, wurde die Feuerwehr Lorsbach um 17:07 zur Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Ein Wanderer war im Waldgebiet des Staufens von Hornissen gestochen worden und hatte darauf allergisch reagiert. Die Feuerwehr sollte bei der Menschenrettung aus dem schwierigen Gelände helfen.

Vor Ort trugen die Kameraden der Feuerwehr die verletzte Person in einer Schleifkorbtrage etwa 300 Meter über einen zugewachsenen Trampelpfad zum nächsten befahrbaren Weg. Dort wurde sie dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss lotste das MTF den Rettungswagen aus dem Wald hinaus.

Der Einsatz dauete etwa 1:45 Stunden.
Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2018