Zurück zur Jahresübersicht 2020

Einsatzbericht 42/2020 - Strohballenbrand in Marxheim

Datum: Montag, 13. Juli 2020
Einsatzort: Marxheim
Einsatzbericht: Am Montag den 13.07.2020 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Hofheim, Marxheim und Wildsachsen zu einem Strohballenbrand nach Marxheim alarmiert.

Da sich die Einsatzstelle weit in der Feldgemarkung befand, bauten wir eine lange Wegstrecke von etwa 1,3 Kilometern auf. Dabei wurde auch eine Rohrschlauchüberführung über die Rheingaustraße aufgebaut.
Die Strohballen wurden kontrolliert abbrennen gelassen.Die meisten Lorsbacher Kräfte wurden im Laufe der Nacht ausgelöst. Die verbleibenden Kameraden betrieben die lange Förderstrecke bis auch sie gegen 08:00 Uhram Morgen des 14. Juli von den Kameraden der Feuerwehren Wallau und Diedenbergen abgelöst wurden.

Feuer aus wurde am Nachmittag des gleichen Tages gemeldet. Die Kameraden aus Lorsbach waren an diesem Abend noch mehrere Stunden mit dem aufrüsten der Fahrzeuge beschäftigt.

Zurück zur Jahresübersicht 2020