Zurück zur Jahresübersicht 2020

Datum: Freitag, 14. August 2020
Einsatzort: Kelkheim
Fahrzeuge: TSF-W, SW 1000
weitere Kräfte: Feuerwehren Kelkheim, Feuerwehr Hofheim, Feuerwehr Marxheim, THW
Einsatzbericht: Nach den heftigen Gewittern mit Starkregen am Freitagnachmittag waren viele Feuerwehren des Kreises in den am stärksten betroffenden Kommunen im Ostkreis tätig. Dabei wurde auch ein so genannter überörtlicher Löschzug der Feuerwehr Hofheim im Stadtgebiet Kelkheim eingesetzt.

Um 20:39 Uhr wurden die Feuerwehren Lorsbach und Marxheim alarmiert um in diesem überörtlichen Löschzug eingesetzte Kameraden aus Wallau und Wildsachsen abzulösen. Unsere Kräfte waren dabei hauptsächlich eingesetzt, um eine Tiefgarage unter dem Marktplatz leerzupumpen. Zusammen mit den Kameraden aus Kelkheim hatten wir zeitgleich zwei Tragkraftspritzen, eine Fahrzeugpumpe und zwei Tauchpumpen im Einsatz.

Gegen 3 Uhr nachts wurden die Hofheimer Kräfte, bei deutlich gesunkenem Wasserstand in der Tiefgarage, durch das THW abgelöst.
Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2020