Zurück zur Jahresübersicht 2022

Einsatzbericht 30/2022 - Rettung eines gestürzten Mountainbikers

Einsatznummer: 30
Datum: Sonntag, 27. März 2022
Alarmzeit: 15:48 Uhr
Einsatzende: 17:48 Uhr
Einsatzdauer: 02:00 Stunden
Alarmstichwort: H1 - Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Forstrettungspunkt MTK13 - Hochbehälter Judenkopf
weitere Kräfte: FF Langenhain, Rettungsdienst
Einsatzbericht: Am Sonntagnachmittag war ein Mountainbiker in der Nähe des Judenkopfs gestürzt und hatte sich verletzt. Zunächst wurde ein Rettungswagen und dann, aufgrund der von den Mountainbikern genutzten Fahrstrecke die Feuerwehr Langenhain alarmiert.

Unser geländefähiges MTF wurde nachträglich hinzualarmiert um den Verletzten schnell und schonend transportieren zu können. Es wurde aber nicht mehr eingesetzt.

Was viele nicht wissen: nahezu das gesamte Waldgebiet zwischen Bahaii-Tempel, Judenkopf und Altenheim Eppstein bis fast zum Bahnhof Eppstein gehört zur Gemarkung Lorsbach. Nicht zuletzt hierfür wird dieses Fahrzeug vorgehalten.
Einsatzbild

Zurück zur Jahresübersicht 2022