Gründung der Löschtiger und Übergabe des neuen MTF

Am 8. September 2012 fand für die Feuerwehr Lorsbach ein besonderer Tag der offenen Tür statt. Es gab gleich einen doppelten Grund zum Feiern. Zum einen bekamen wir unser neues Mannschaftstransportfahrzeug übergeben und zum anderen wurde unsere Kinderfeuerwehr, die Löschtiger, gegründet.
Das neue MTF ist ein VW Amarok. Dieses geländefähige Fahrzeug bietet Platz für fünf Feuerwehrangehörige und hat eine Pritsche. Somit kann das Fahrzeug vielseitig für den Mannschafts- und Materialtransport eingesetzt werden. Ein besonderer Augenmerk lag auch auf der Aufgabe des Verletztentransports in schwierigem Gelände.
Die Kinderfeuerwehr Löschtiger ist eine neue Abteilung der Feuerwehr Lorsbach, in der Kinder zwischen 6 und 10 Jahren spielerisch an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt werden. Die Leitung der Kinderfeuerwehr wird von Petra Thiel übernommen.